Dienstag, 26. November 2013

Mamapasshülle

Das Kind ist zwar schon da, aber als ich demletzt beim Aufräumen meinen Mutterpass in den Fingern hatte, ist mir aufgefallen, dass ich ihn noch gar nicht vorgestellt habe. Und dabei bin ich doch so stolz auf die Hülle. :-)


Ich habe den Einband aus einem Stoff mit großen Motiven gemacht, den ich irgendwann mal auf einem Stoffmarkt entdeckt hatte. Es war ein bisschen Friemelei, bis das Eckchen Stoff gefunden war, das es werden sollte - so dass Vorder- und Rückseite mit schönen Motiven verziert wurden, aber die "Ecke" nicht aus der Mitte des Stoffs geschnitten werden musste.

Vorne ist noch etwas Klimmbimm angebracht und innen helfen breite Satinbänder die Zettelwirtschaft zu bändigen.

Und nun husch husch zum creadienstag und zu Meertje.

Kommentare:

  1. Den Stoff hab ich auch, den find ich so geil :). Ich finde es immer schwierig daraus was zu machen, weil das Motiv so groß ist. Zum Mutterpass passt der ganz wunderbar :).

    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte ursprünglich mal eine Tasche draus machen, hab mich aber wegen der Motivgröße nie dran getraut.^^ Mittlerweile habe ich schon überlegt, die Motive einfach auszuschneiden und zu applizieren, dann muss man nicht ganz so aufpassen - ich mag den Stoff so sehr, da wäre jeder mm Verschnitt schade. :-)

      Löschen
  2. Die Kuchenform finde ich mittelerweile auch total klasse. Habe jetzt schon fünf Kuchen damit gebacken...
    Pass' mal auf: Ehe du dich versiehst möchte deine Lütte auch so einen Kuchen! Von wegen erste Beikost... *lach*
    Mein Sohn sagte, dass die Mädels total wild auf den Vader-Kuchen waren. Hätte ich nicht gedacht, von wegen NICHT-Lillifee, NICHT-rosa und so gar NICHT-Glitzer etc.... ;o)
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag nur Kleiderschrank:

      http://dunkelamethyst.blogspot.de/2013/11/zur-richtigen-zeit-am-richtigen-ort.html

      ;-)

      Löschen
    2. Ich sehe schon: Deine Lütte ist schon auf dem "richtigen Weg"... *lach*

      Löschen
  3. Huhu! Einen schönen Blog hast du :-)

    Ich habe auf meinem Blog ein paar Fragen zum Advent und zu Weihnachten. Hast du zufällig Lust mitzumachen? Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Tinkaa

    http://tinkaaabell.blogspot.de/2013/11/der-weihnachtszauber-hat-uns-gepackt.html

    AntwortenLöschen